LiveZilla Live Chat Software
Menu anzeigen

Presse

Eine Lehrwerkstatt fliegt nach Indien

BNB-Vertriebsgesellschaft aus Haiger hat Volkswagen-Werk ausgestattet

Haiger (uju). Die BNB-Vertriebsgesellschaft in Haiger stattet andere Betriebe mit Innen-Einrichtungen aus und hat so die komplette Einrichtung einer Lehrwerkstatt für Volkswagen (VW) nach Indien geliefert.

Im November 2011 ging die erste Lieferung per Schiff von Hamburg nach Nhava Sheva in Indien auf den Weg: Diese Lieferung von 6500 kg (27 Paletten) war 30 Tage lang unterwegs und beinhaltete sechs Eck-Werkbänke und Flügeltürschränke für das neugebaute Ausbildungszentrum in Maharashtra.

Flughäfen ausgestattet

Die zweite Lieferung im Januar 2012 wurde wegen der der Dringlichkeit per Flugzeug, also per Luftfracht, versendet. Die Abwicklung der Papiere, inklusive Verzollung, wurde entsprechend schnell getätigt, und die Ware sei innerhalb weniger Tage termingerecht vor Ort gewesen.

Sowohl die Herstellung als auch Transport und Verzollung der kompletten Werkstatteinrichtung lagen in den Händen der Mitarbeiter von BNB. Da der Ablauf des Projektes so reibungslos funktionierte habe, freuten sich BNB-Geschäftsführer Manuel Braun und VW-Ausbildungsleiter Ralf Mayer auf die weitere Zusammenarbeit.

Das Sortiment des Haigerer Unternehmens reicht von Betriebs- und Lagereinrichtungen über Produkte des Arbeitsschutzes bis hin zum täglichen Bürobedarf - insgesamt etwa 50 000 Artikel. So stattete die BNB-Vertriebsgesellschaft bereits unter anderem einige Feuerwehren und Flughäfen aus. Die Haigerer Spedition "Kühne & Nagel" gehört hierbei ebenso zur Kundschaft wie Siemens und ThyssenKrupp.

Quelle Copyright © mittelhessen.de 2012
http://www.mittelhessen.de/lokales/wirtschaft/?em_cnt=779677 (24.07.2012)

Lista

Der Name Lista genießt im industriellen und gewerblichen Umfeld einen hervorragenden Ruf.

In unserem Highlight Shop finden Sie
ausgewählte Produkte aus unserem Gesamtlieferprogramm zu besonders attraktiven Preisen.

Zum Highlight-Shop